Escaped
„Escaped“ by MiQ
Ein echsenähnlicher Humanoide flieht aus einer mitten im Meer gelegenen finsteren Burg. Am Ufer angekommen ist die Flucht geglückt. Ein letzter Blick zurück ... was war dort alles geschehen? Wie lange war er dort? Digitale Illustration mit Fotoelementen und Zeichnungen.

Sobald die Prints verfügbar sind, wird das hier ergänzt.

Dieses Motiv hat eine äußerst lange Geschichte, selbst für meine Verhältnisse. Ende der 90er Jahre lag ich nach einem Motorradunfall eine Zeit lang im Krankenhaus. Nicht, dass ich nicht doch gearbeitet hätte. Damals war ich noch Partner einer aufstrebenden Werbeagentur und eigentlich immer unter Dauerlast. Aber hier konnte ich mir auch prima mal Zeit nehmen, um Skizzen anzufertigen. Wer weiß, vielleicht kam das Thema „Flucht“ ja auch von den Gedanken, endlich aus dem Krankenhaus raus zu wollen. Die Skizze landete dann wie viele andere für viele Jahre in der Schublade. Über Weihnachten 2020 wollte ich ein wenig auf meinem iPad malen und dachte mir: Schau doch mal bei den ganzen alten Skizzen nach. Vielleicht ist ja was dabei. Voilà, da war es wieder. Nach über zwanzig Jahren.

Gut, fertig wurde es dann erst im Frühjahr 2021. Das ist der Vorteil des digitalen Arbeitens auf dem iPad. Ich kann zur Not auch nur ein paar Kleinigkeiten machen und mich dann auch wieder Anderem widmen.

Es wird verschiedene Drucke und Merchandise geben. Ich halte darüber auf dem Laufenden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.